Natus Vincere ist Gewinner der IEM Cologne

Die Rivalität zwischen NAVI und Gambit war das ganze Jahr über spannend zu beobachten. Wir nähern uns dem Jahr 2022, und wir konnten einen letzten Kampf zwischen diesen beiden unglaublichen Teams in den BLAST Premier World Finals erleben. Während Gambit während des gesamten Turniers unglaublich gut spielte, war es Natus Vincere, die den letzten Nagel in den Sarg schlugen. Hier eine kurze Zusammenfassung der Ereignisse im großen Finale:

NAVI VS GAMBIT ESPORTS

Das große Finale begann auf Mirage, wo beide Teams in den ersten Runden gleichauf zu sein schienen. In der ersten Halbzeit führte Gambit jedoch mit drei Runden Vorsprung. Gambit wechselte auf die T-Seite, behielt das Momentum bei und nutzte seine Chancen hervorragend. NAVI hatte Schwierigkeiten, Fuß zu fassen und konnte keine Standorte halten. Gambit gewann das erste Spiel mit 16-11. Den genauen Bericht finden Sie auf www.esportbetting.net.

Das zweite Spiel bei Ancient nahm in der ersten Halbzeit eine schlechte Wendung für Gambit. NAVI konnte sich auf der CT-Seite gut behaupten und lag zeitweise mit 8:3 in Führung. Die Russen behielten die Nerven und versuchten, zurückzuschlagen, was ihnen auch fast gelang, denn sie lagen drei Runden zurück. In der zweiten Halbzeit konnte NAVI seinen Vorsprung halten, während Gambit eine Aufholjagd startete. Das Spiel endete jedoch mit einem 11-16 Sieg für NAVI.

Der letzte Kampf im Inferno war sehr einseitig. NAVI startete auf der vorteilhaften CS-Seite und konnte einen Vorsprung von drei Runden herausfahren. Gambit versuchte, ein paar Runden zu beenden, aber sie waren sehr locker bei der Einnahme von Standorten und haben nicht auf alle kleinen Details geachtet. Die erste Halbzeit ging mit einem 11:4-Rückstand zu Gunsten von NAVI aus. Gambit war angespannt und konnte nicht so spielen, wie sie es taten, aber man muss NAVI zugute halten, dass sie so viel Druck gemacht haben und die Situation so schwierig für sie war. Das Spiel endete mit 6-16 für NAVI.

Natus Vincere gewann 500.000 USD mit Oleksandr „s1mple“ Kostyliev, der eine weitere MVP-Medaille gewann.

S1mple hatte einen K/D-Wert von 1,52 und eine Bewertung von 1,42. Der 24-Jährige erhielt seine achte MVP-Medaille des Jahres und den 19. MVP seiner Karriere.

NAVI wird nun im nächsten Jahr an der IEM Katowice teilnehmen.