• Home
  • Allgemein
  • Radio4Handicaps vor Ort – Wir sind da, wo es interessant ist!

Radio4Handicaps vor Ort – Wir sind da, wo es interessant ist!

Expertengespräche, Informationen, Hintergründe und Musik. Das erwartet Sie in dem Magazin „Radio4Handicaps vor Ort“.

Aktuelles Thema: Herausforderung Integration – Krisen bieten Chancen. Wir haben den „11. Tag der Begegnung“ des LVR in Xanten live erlebt. Über 28.000 Menschen feierten dort Deutschlands größtes Integrationsfest für Menschen mit und ohne Behinderung. Für wen der Tag der Begegnung interessant ist, was dort geboten wird und warum der LVR ihn feiert, all das klären wir in dieser Sendung.

Vorschau: Unerwartete Barrieren – Initiative zur Aufklärung. Wir waren zu Besuch bei einem Treffen des PerspektivForums in Kassel. Das PerspektivForum zeigt auf, dass Menschen mit Behinderung sehr oft unterschätzt werden. Dabei setzt sich die Initiative für die Mitarbeit von Menschen mit Behinderung in kirchlichen Gemeinden ein. Ab 30. Juni 2008 um 20:00 Uhr.

Radio4Handicaps berichtet über die Dinge, die draußen vor der Tür passieren.
Events, Messen und Veranstaltungen. Themen, Portraits und Informationen.
Von und mit Christian Dräger.